transport
logistic 2011 bietet zusätzliche Ausstellerservices
Mit der „Initiative Messeerfolg“
erweitert die transport logistic ihr Angebot für Aussteller um eine Reihe
von Services: von einem kostenlosen Messeleitfaden über ein
Checklisten-Abonnement bis hin zum Online-Terminvereinbarungstool
ExpoEasyContact. Diese Initiative betreut für die transport logistic
Meplan, ein Tochterunternehmen der Messe München. Die Internationale Fachmesse
für Transport, Mobilität, IT und Supply Chain Management findet vom 10. bis 13.
Mai 2011 in München statt.
„Die Initiative Messeerfolg’
unterstützt die Aussteller, die Potenziale ihrer Messebeteiligung auf der
transport logistic 2011 optimal zu nutzen und einen maximalen Messeerfolg zu
erzielen“, sagt Andreas Hitzler, Geschäftsführer von Meplan. Die zum Teil
kostenlosen Services umfassen theoretisches Know-how und praktische
Unterstützung bei der Messevorbereitung, -durchführung und -nachbereitung.
Neben den kostenfreien Ausstellerworkshops, die sofort ausgebucht waren, bietet
die „Initiative Messeerfolg“ noch eine Reihe weiterer Services:
- Leitfaden „10 Schritte zum
Messeerfolg“: Die Broschüre ist ein übersichtliches Handbuch als Begleiter für
die Messeplanung – mit vielen wertvollen Praxistipps und konkreten Antworten
auf die Kernfragen einer erfolgreichen Messebeteiligung. Der Leitfaden zeigt in
zehn Schritten, wie ein Unternehmen seine Messeziele sicher und effizient erreichen
kann.
- Checklisten: Die Initiative
Messeerfolg bietet einen kostenlosen automatischen Erinnerungsservice per
Email. Aussteller können so detaillierte Checklisten, zum Beispiel mit
hilfreichen Tipps zur Besuchereinladung oder den wichtigsten Schritten kurz vor
der Messe, anfordern.
- Messebudgetplaner: Mit
seiner Hilfe kalkuliert man online mit wenigen Klicks die wichtigsten
flächenbezogenen Kosten einer Messebeteiligung auf der transport logistic 2011:
Von den Standflächenpreisen über zusätzliche Gebühren wie Kosten für Strom,
Wasser, Reinigung und Bewachung bis hin zum Messestandbau erhält man in wenigen
Sekunden eine realistische Kostenübersicht.
- Einladungsmanagement: Das
kostenlose Online-Terminvereinbarungstool ExpoEasyContact erleichtert die
Terminvereinbarung mit Besuchern und kann in die eigene Homepage integriert
werden. Dort erhalten die Kunden eine Terminübersicht und können ihre
Wunschtermine mit den verschiedenen Ansprechpartnern auf dem Stand wählen und
diese anfragen. ExpoEasyContact ermöglicht auch den automatisierten Versand von
Terminbestätigungen und Online-Gutscheinen für ein Tagesticket.
- Digitale Kontakterfassung
LeadSuccess: Mit diesem Service können Visitenkarten und Gesprächsbögen in
Sekundenschnelle digital erfasst und direkt ausgewertet werden. So können
Unternehmen bereits während der transport logistic mit der Messenacharbeit
beginnen.
Die „Initiative Messeerfolg“
unterstützt Aussteller darüber hinaus mit umfassenden Serviceleistungen im
Besuchermarketing – ein- oder mehrstufige Einladungskonzepte werden auf
Nachfrage erstellt.