LGI
Logistics Group International GmbH entscheidet sich für die
Lagerverwaltungslösung von RedPrairie
Eindhoven - RedPrairie, ein
weltweiter Anbieter von Supply Chain Logistics-Lösungen, die Unternehmen in den
Bereichen Transport, Personal und Lagerverwaltung unterstützen, gibt bekannt,
LGI als Kunden gewonnen zu haben. Die LGI Logistics Group International GmbH
ist ein führender deutscher Kontraktlogistikdienstleister und eine
hundertprozentige Tochter der Willi Betz Unternehmensgruppe. Das Unternehmen
hat sich für die Lagerverwaltungslösung von RedPrairie entschieden und will
damit die eigenen Systeme ersetzen.
LGI wickelt
Kontraktlogistikdienstleistungen für Unternehmen aus den Branchen Automobile,
Elektronik, Industriegüter und Gesundheitswesen ab. Seit seiner Gründung im
Jahr 1995 konnte das Unternehmen ein jährliches Wachstum von rund zwanzig
Prozent verzeichnen. Um das künftige Wachstum zu fördern und die Effizienz
weiter zu steigern, benötigte LGI eine Lösung, die die Nutzung der
Unternehmensressourcen, einschließlich des Personals, der Räumlichkeiten und
der Ausrüstung zur Handhabung von Materialien optimiert. Dazu mussten die
Service-Level und die bestehenden Standardprozesse in 35 Warenlagern in ganz
Europa vereinfacht werden. LGI startete ein Auswahlverfahren für eine
Standard-Lagerverwaltungslösung. Das bekannte Fraunhofer-Institut für Materialfluss
und Logistik unterstützte das Logistik-Unternehmen bei der Suche nach einem
passenden Anbieter.
Nach einem gründlichen
Auswahlprozess entschied sich LGI schließlich für die Lösung von RedPrairie.
"Das Unternehmen verfügt über ein hervorragendes Verständnis der
Geschäftsprozesse eines Logistikdienstleisters. Dieses Wissen ist in seiner
Lagerverwaltungslösung integriert", sagt Eckhard Busch, Managing Director
Operations bei LGI. "Ein weiterer Aspekt für die Kaufentscheidung war das
"Look and Feel" sowie die Benutzerfreundlichkeit des Systems. Die
Lagerverwaltungslösung von RedPrairie ermöglicht es uns sogar, unser
Leitprinzip "Made in Quality" weiter voranzutreiben."
Expertin:
Antonia Contato, antonia_contato@hbi.de