LoadFox feiert den 1000. Partner bei der Mitfahrzentrale für Fracht


München – Mit großem Jubel hat das Logistik-Start-up LoadFox den 1000. Partner in seinem Netzwerk begrüßt. Seit dem erfolgreichen Messeauftritt auf der transport logistic in München gab es eine große Zahl an Neuanmeldungen.

„Wir sind stolz, dass unser Netzwerk in den letzten Monaten so stark gewachsen ist. Unsere nun bereits 1000 Partner zeigen, dass der Bedarf an digitalen Lösungen in der Logistikbranche hoch ist. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen nutzen unsere Plattform loadfox.eu, weil wir deren Prozesse optimal unterstützen“, sagt LoadFox Gründer und CEO Maximilian Rabl.

Daniel Weinsteiger, bei der Spedition Johann Dettendorfer Ferntrans in den Bereichen Vertrieb und Akquise tätig, lobt das Engagement von LoadFox: „LoadFox ist sehr übersichtlich und einfach in der Bedienung. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit und das ganze Team ist um die Zufriedenheit ihrer Kunden sehr bemüht. Ein Start-up, das sein Potenzial sicherlich noch lange nicht ausgeschöpft hat.“

LoadFox verwendet einen intelligenten Algorithmus, um vorhandene Lkw-Kapazitäten auf den Straßen effizienter zu nutzen und dadurch Leerfahrten zu vermeiden. Der Algorithmus kombiniert Teilladungen sekundenschnell zu attraktiven Touren. Das erleichtert Spediteuren und Frachtführern den Arbeitsalltag, senkt das Verkehrsaufkommen und spart dadurch CO2. LoadFox, „Die Mitfahrzentrale für Fracht“, wird bald auch als Launchpartner auf der cloudbasierten Plattform RIO von Volkswagen Truck & Bus verfügbar sein.

Die LoadFox¬ GmbH ist ein Münchner Start-up-Unternehmen zur Entwicklung digitaler Lösungen für die Logistikindustrie. Gründungsgesellschafter sind MAN Truck & Bus und die Boston Consulting Group. Die Plattform befindet sich aktuell in der kostenlosen Beta-Phase, zur Anmeldung und für weitere Informationen gehen Sie auf loadfox.eu.

 



Bildunterschrift: Das Sales-Team von LoadFox feiert den 1000. Partner auf der LoadFox-Plattform vor dem Siegestor in München. (Bildrechte: LoadFox GmbH)

Kontakt:                                                        Pressekontakt:
LoadFox GmbH                                               Medienbüro am Reichstag GmbH     
Leopoldstrasse 8-10                                      Telefon: +49 30 2061 4130 27
80802 München                                             E-Mail: press@loadfox.eu
Telefon: +49 89 4141 827 20                
E-Mail: info@loadfox.eu
www.loadfox.eu

Zurück