SEGRO erreicht Vollvermietung des Logistikteils im SEGRO Airport Park Berlin

SEGRO hat die letzten 5.300 Quadratmeter Lager- und Hallenfläche im Logistikteil seines SEGRO Airport Park Berlin vermietet. Eine Tochterfima der Modulor GmbH, einem Handelsunternehmen mit einem einzigartigen Sortiment für Profi- und Hobby-Kreative, mietet die Flächen ab September 2019 für zehn Jahre. Mit langfristig bis zu 50 neuen Mitarbeitern soll die Modulor Produktions- und Logistik GmbH in den neuen Flächen die Produktion und Logistik des Unternehmens übernehmen. Nach dieser Vermietung sind nun alle Flächen des 72.500 Quadratmeter großen Logistikteils vermietet.


„Wir freuen uns, mit Modulor einen weiteren langfristigen Mieter gefunden zu haben. Wie auch bei den vorherigen Vermietungen an attraktive Unternehmen wie AMS und Li-Mi waren nicht nur die hohe Qualität der Lage und der Objekte entscheidend, sondern vor allem auch unsere Bereitschaft, individuelle Mieterwünsche flexibel umszusetzen“, sagt Christopher Gigl, Development Manager bei SEGRO.

Der SEGRO Airport Park Berlin verfügt zudem über einen Gewerbeteil, der nach der Fertigstellung der aktuell im Bau befindlichen Flächen im weiteren Jahresverlauf knapp 49.000 Quadratmeter Mietfläche umfassen wird. Es befinden sich außerdem noch drei weitere Bauphasen in der Planung.In unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Hauptstadtflughafen befindet sich der SEGRO Airport Park Berlin direkt an der B 96a und bietet durch die A 113 sowie A 117 eine optimale Anbindung an das Autobahnnetz. Bei der Vermietung der letzten drei Logistikflächen mit insgesamt 17.000 Quadratmeter Mietfläche wurde SEGRO vom Berliner Team von Realogis beraten, einem Beratungsunternehmen in den Bereichen Vermietung und Investment von Industrie- und Logistikimmobilien.

 ………………………………………………………………………………………………………………

Pressekontakt:   
Daniel Hosie
PB3C GmbH
T: +49 (0)40  540 908 420
E: hosie@pb3c.com 
………………………………………………………………………………………………………………

Über SEGRO
SEGRO ist ein börsennotierter Industrieimmobilien-Konzern aus Großbritannien und marktführender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Logistik- und Gewerbeimmobilien. SEGRO besitzt und verwaltet über 7 Millionen Quadratmeter Mietfläche mit einem Wert von über 112,5 Milliarden Euro und ist Dienstleister für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Die im Besitz von SEGRO befindlichen und verwalteten Immobilien liegen in der unmittelbaren Nähe zu Ballungsräumen und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten in Großbritannien und neun weiteren europäischen Ländern.

Zurück