Raben führt neues Tool zur Sendungsverfolgung in Echtzeit ein




Mannheim, 16. Januar 2019 – Zum Jahresbeginn 2019 hat die Raben Group in elf Ländern ein neues IT-Tool zur Sendungsverfolgung in Echtzeit (ETA) eingeführt. ETA steht für estimated time of arrival und somit für die voraussichtliche Ankunftszeit der Kundensendungen. Das Ziel ist es, die tägliche Kommunikation zwischen Raben und ihren Kunden zu verbessern und genauere Angaben über die erwartete Zustellungszeit von Waren machen zu können. Auf der Plattform myRaben.com können die Kunden diese einsehen und sich per Mail informieren lassen.

Um dem Sendungsempfänger eine möglichst genaue Zustellzeit mitteilen zu können, hat Raben gemeinsam mit den IT-Unternehmen TIS GmbH und PTV AG ein Tool mit ETA-Parametern entwickelt. Genutzt werden Informationen über den aktuellen Standort des Fahrers auf Basis einer GPS-Lokalisierung, die durch ein mobiles Gerät angezeigt wird und im Abstand von fünf Minuten an Apps des Logistikdienstleisters übermittelt wird. Die gelieferten Daten werden mit speziell entwickelten Algorithmen verarbeitet und so die voraussichtliche Ankunftszeit berechnet.

„Avisierungssysteme, die auf Erfahrungsdaten beruhen, sind bei vielen Logistikern heute schon Standard. Unsere Lösung basiert hingegen auf aktuellen Informationen. Neben der Lokalisierung in Echtzeit berücksichtigt unsere Plattform beispielsweise aktuelle Straßenmeldungen, sodass mögliche Verzögerungen direkt in die Berechnungen der voraussichtlichen Zustellzeit einfließen können“, erläutert Bartosz Kolasi?ski, Projektmanager der Raben Group.

Damit die notwendigen Informationen übermittelt werden können, sind keine besonderen Verpackungen oder RFID-Etiketten notwendig – es reicht, wenn der Fahrer ein mobiles Gerät mit sich führt. Ein solches wird jedem Raben-Fahrer künftig bereitgestellt.

Die Kunden des Logistikers können die erwartete Zustellzeit ihrer Sendung in Echtzeit auf der unternehmenseigenen Plattform myRaben.com verfolgen. Bereits bei Eingabe seines Transportauftrages hat der Kunde zudem die Möglichkeit, sich an eine hinterlegte E-Mailadresse elektronische Meldungen zur Zustellzeit schicken zu lassen.

„Natürlich können wir Zeitverzögerungen einer Lkw-Tour beispielsweise aufgrund von Staus oder Bauarbeiten nicht verhindern. Was wir aber als Logistiker im digitalen Zeitalter anbieten können, ist Transparenz und eine zuverlässige Informierung unserer Kunden, damit diese einfacher planen und ihre Ressourcen gezielter einsetzen können“, so Marcin Sobczy?ski, Marketingleiter der Raben Group.

Als ein Unternehmen mit sozialer Verantwortung richtet sich die Raben Group nach dem Prinzip des Fair Play. Dazu gehört für den Logistikdienstleister auch die Transparenz der Sendungsverfolgung. Weitere Informationen zur Einführung der ETA-Lösung in der Raben Group finden sich auch auf der Homepage www.etafairway.com.


Über Raben:

Raben Trans European Germany ist ein Teil der Raben Group. Mit über 85-jähriger Erfahrung ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in den Märkten Mittel- und Osteuropas. Sie bietet umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte. Im Jahr 2016 betrug der Umsatz der Gruppe über 1 Milliarde Euro. Die Raben Group bewirtschaftet über 1.150.000 Quadratmeter Lagerfläche in vielen europäischen Ländern. Ihre Flotte umfasst 7.000 Fahrzeuge. Mehr als 9.500 Mitarbeiter der Raben Group sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität der erbrachten Leistungen sowie eine hohe Kundenorientierung.

Raben Trans European Germany verfügt über 32 Niederlassungen in ganz Deutschland. 3.000 kompetente Mitarbeiter sowie modernste Technologien ermöglichen einen reibungslosen und sicheren Versand der Waren. Zum Dienstleistungsspektrum gehören umfassende Logistiklösungen, wie auch Straßentransporte (nationale und internationale Distribution, FTL [Full Truck Load] und LTL [Less Than Truckload]) und See- und Luftfrachttransporte. Alle Niederlassungen arbeiten in Übereinstimmung mit dem Qualitätsmanagementsystem basierend auf der ISO 9001, ISO 50001, ISO-14001, HACCP und AEO-F-Zertifizierung. Zudem haben im Jahr 2015 zusätzlich mehrere Niederlassungen folgende Zertifikate erhalten: IFS, SQAS und GMP + B3.

Weitere Informationen finden Sie unter www.raben-group.com


Kontakt:

Linda Ebert
Raben Trans European Germany GmbH
Telefon: +49 621 37038 812
Mobil: +49 151 1083 1682
E-Mail: Linda.Ebert@raben-group.com

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.