MLP Business Park Berlin vollständig vermietet

Die derzeit im Bau befindliche letzte von vier Hallen im MLP Business Park Berlin ist nun komplett vermietet. Auf einer Fläche von 5.800 m² siedeln sich vier neue Mieter an. Die endgültige Fertigstellung und die Übergabe des fertigen Gebäudes sind für Dezember dieses Jahres geplant. Damit hat der Park (mit einer Gesamtnutzfläche von 18.000 m²) als erstes City-Logistik-Projekt der MLP Group die Vollvermietung erreicht.
 

Business Park Berlin, Hallen, Logistik-Parks, LAGERflaeche.de


 
Bildunterschrift: Die MLP Group erreicht noch vor Fertigstellung die Vollvermietung des MLP Business Park Berlin. Copyright: MLP Group.
 
Die MLP Group, ein auf Brachflächen spezialisierter Entwickler, Eigentümer und Manager von hochwertigen Gewerbe-, Industrie- und Logistik-Parks, hat den spekulativ errichteten MLP Business Park Berlin vollständig vermietet. Die Vollvermietung wurde noch vor der geplanten Fertigstellung des letzten Gebäudes im Park erreicht.

Vier neue Mieter
Nachdem die ersten drei Hallen (Halle 2-4) fertiggestellt und bezogen wurden, sind nun auch die Mietverträge für die vierte, noch im Bau befindliche Halle 1 unterzeichnet. Die 5.800 m² große moderne Fläche wird künftig von vier Mietern genutzt. Zu dem bereits bestehenden vielseitigen Nutzermix gesellen sich das Museum für Naturkunde – Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung, der Küchen-Direktvermarkter Dassbach Küchen Werksverkauf GmbH & Co. KG, der Veranstaltungstechnik-Dienstleister STL Veranstaltungsservice GmbH sowie der Logistikdienstleister Girr Logistik GmbH.

Für urbane Logistik
Der MLP Business Park Berlin ist das erste City-Logistik-Projekt der MLP Group. Er verfügt über vier Hallen mit einer Gesamtfläche von 18.000 m² und befindet sich auf einem rund 5 ha großen Grundstück in unmittelbarer Nähe des Berliner Stadtzentrums. Den Nutzern stehen dort Einheiten ab 750 m² zur Verfügung, die jeweils flexibel geteilt und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können. Die Gebäudehöhe beträgt 8 m UKB. Aufgrund der hervorragenden Lage und Anbindung an die Bundesstraße B101, den Berliner Ring (A10) und den nur 30 Autominuten entfernten Flughafen Berlin Brandenburg ist der Business Park für Mieter aus verschiedenen Branchen, zum Beispiel Leichtindustrie, Einzelhandel und Dienstleistung, attraktiv.

„Die Vollvermietung des MLP Business Park Berlin noch vor endgültiger Fertigstellung ist ein großer Erfolg für uns. Das Ziel, Nutzern aus verschiedenen Branchen und insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen geeignete Flächen an einem herausragenden Standort zur Verfügung zu stellen, ist erfüllt. Wir begrüßen die vier neuen Mieter und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft im MLP Business Park“, sagt Andreas R.W. Wahlen, Manager - Business Development & Acquisitions bei der MLP Group.

Schutz der Umwelt
Im Sinne einer nachhaltigen und energieeffizienten Entwicklung strebt die MLP Group bei der Gebäudeerrichtung die Zertifizierung nach DGNB-Gold an. Das innovative Konzept sieht die Installation einer Photovoltaikanlage zur emissionsarmen Energieversorgung sowie eine umfassende Anzahl an E-Ladestationen für Pkw vor. Da der Gewerbe-Park auf einem Greenfield entsteht, war der Entwickler zudem im Rahmen von Natur- und Artenerhaltungsmaßnahmen dazu angehalten, in Ersatzflächen zu investieren, Zauneidechsen umzusiedeln und Brutkästen sowie Habitate für Reptilien auszubringen.

„Als Entwickler legen wir Wert darauf, unsere Projekte nachhaltig zu realisieren. Neben dem Einsatz neuester Technologien war uns bei dem Projekt MLP Business Park Berlin ein sparsamer Umgang mit Fläche und Boden besonders wichtig. Es freut uns daher, ein innovatives Konzept entwickelt zu haben, mit dem wir unseren ökologischen und sozialen Verpflichtungen gerecht werden“, betont Andreas M. Bertsch, Senior Technical Project Manager bei der MLP Group.

Projekt vor Abschluss
Der Spatenstich für den Gewerbe-Park fand im Januar 2020 statt, die Übergabe der ersten Mieteinheiten in den Hallen 2-4 erfolgte im Juni 2021. Im Dezember 2021 begann die MLP Group mit dem Bau von Halle 1, die im Dezember 2022 fertiggestellt wird.

Die Finanzierung des letzten Bauabschnitts (Halle 1) erfolgte durch die Bayerische Landesbank (BayernLB). Für die Vermittlung der Mieter waren die Immobiliendienstleister CBRE Deutschland sowie Jones Lang LaSalle zuständig.

Über MLP Group S.A.: 

Die MLP Group ist ein auf Brachflächen spezialisierter Entwickler, Eigentümer und Manager von hochwertigen Gewerbe-, Industrie- und Logistik-Parks in Polen, Deutschland, Österreich und Rumänien. Das Unternehmen besitzt und verwaltet ein Immobilienportfolio von derzeit 22 Parks in vier Ländern mit einer Gesamtgröße von ca. 1,7 Mio. m² an bestehenden sowie genehmigten baureifen Mietflächen. Der Net Asset Value beläuft sich auf ca. 491 Mio. Euro (Q2/2022). Die MLP Group ist seit 2013 an der Warschauer Börse WSE notiert (ISIN: PLMLPGR00017).

Mit Büros in Warschau, München, Wien und Bukarest bietet das Unternehmen maßgeschneiderte und nachhaltige Immobilienlösungen für Nutzer aus verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, E-Commerce, Produktion, Automotive und Logistik.

Die MLP Group wurde 1998 in Warschau, Polen, gegründet. Das Unternehmen ist seit 2017 auf dem deutschen Markt vertreten und betreibt derzeit Projekte an den fünf Standorten Berlin, Unna, Schwalmtal/Mönchengladbach, Gelsenkirchen und Idstein. Weitere in der Pipeline befindliche Projekte in Deutschland und Österreich sind in den Regionen Berlin, dem Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Wien geplant.

Weitere Details zur MLP Group finden Sie unter:

www.mlpgroup.com 

Kontakt:
teamtosse Agentur für Kommunikation |www.teamtosse.de
Jens Tosse | +49 (0)89 414 175 290 | kontakt@teamtosse.de
Kistlerhofstraße 70 | Gebäude 88 | 81379 München

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.