Gebrüder Weiss schließt Eingliederung der DTC ab

Umfirmierung zum 1. Januar 2019 / Standort Nürnberg als strategisches Gateway auf der Ost-West-Achse
 
Lauterach / Nürnberg, 05. Dezember 2018. Aus der Deutschen Transportkompagnie Erich Bogdan GmbH & Co. KG (DTC) wird Gebrüder Weiss: Am 1. Januar 2019 wird der zweijährige Übergangsprozess infolge der Akquisition mit einer Umfirmierung abgeschlossen. Anfang 2017 hatte das international tätige Transport- und Logistikunternehmen die DTC erworben und die drei Standorte Nürnberg, Loßburg und Lüdenscheid in das eigene Netzwerk integriert. Die rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren übernommen worden. Die DTC-Fahrzeuge sind weiterhin im Einsatz, werden aber bei Neuanschaffungen durch die orangen Gebrüder Weiss-Lkw ersetzt.
 
Fließender Übergang und Investitionen
„Wir haben die DTC während der vergangenen zwei Jahre nach und nach orange eingefärbt. Es war uns wichtig, dass der Übergang für unsere Mitarbeiter und Kunden fließend ist“, sagt Alexander Eberharter, Niederlassungsleiter Gebrüder Weiss Nürnberg (bisher DTC). Die Geschäftsprozesse wurden aufeinander abgestimmt und die Dienstleistungen zusammengeführt. Für die Zukunft sind Investitionen in die Digitalisierung sowie die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern geplant.
 
Standort Nürnberg als strategisches Hub
National und international bietet Gebrüder Weiss umfangreiche Transportservices im Bereich Landverkehr, Luft und Seefracht sowie Logistiklösungen an – speziell auch für die Automobil- und High-Tech-Branche. „Bisherige Kunden der DTC profitieren schon seit einiger Zeit vom erweiterten Serviceportfolio und den weltweit einheitlich hohen Qualitätsstandards innerhalb des Gebrüder-Weiss-Netzwerks“, sagt Eberharter. Im Zentrum der Logistikaktivitäten liegt der Standort in Nürnberg, der die süddeutschen Gebrüder Weiss-Standorte in Passau, Memmingen, Lindau, Aldingen und Esslingen ergänzt. Mit einer Umschlagsfläche von 11.500 Quadratmetern und 19.200 Quadratmetern Logistikfläche eignet sich der fränkische Standort ideal als Drehscheibe für Transporte zwischen Deutschland und Österreich sowie Richtung Mittel- und Südosteuropa. Schon jetzt werden Verkehre aus Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Tschechien oder Ungarn über das Hub geleitet und optimiert.
 
 
Über Gebrüder Weiss
Mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 150 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,55 Milliarden Euro (2017) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen – darunter u.a. die Logistikberatung x|vise, tectraxx (Branchenspezialist für High-Tech-Unternehmen), dicall (Kommunikationslösungen, Marktforschung, Training), Rail Cargo (Bahntransporte) und der Gebrüder Weiss Paketdienst, Mitgesellschafter des österreichischen DPD. Diese Bündelung ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften.
 
 
Kontakt
Gebrüder Weiss Unternehmenskommunikation
press@gw-world.com
Bundesstraße 110, A-6923 Lauterach
T +43.5574.696.2169
F +43.5.9006.2173
www.gw-world.com/de/news/

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.