Berufsbekleidung aus dem Netz Fiege betreibt E-Commerce-Lösung für Bierbaum-Proenen

Berufsbekleidung aus dem Netz
Fiege betreibt E-Commerce-Lösung für Bierbaum-Proenen


Greven, 22. Oktober 2013. Mit der Übernahme des E-Commerce Fulfillments für den Workwear-Spezialisten Bierbaum-Proenen GmbH & Co. KG unterstreicht der westfälische Logistiker Fiege die Wachstumsambitionen im elektronischen Handel. Mit der Inbetriebnahme einer eigens für Bierbaum-Proenen entwickelten automatisierten Sortierlösung mittels eines Taschensorters, zeigt die Fiege-Gruppe außerdem ihre hohe Kompetenz und Innovationsfähigkeit im Kernsektor Fashion Logistics.

Neben der Übernahme des Fulfillments inklusive Retourenbearbeitung für den Online-Shop von Bierbaum-Proenen, zeichnet Fiege mit seiner integrierten E-Commerce-Lösung auch für das Order Management, das Debitorenmanagement sowie die Payment-Prozesse verantwortlich. Dank des modularen Aufbaus des Fiege E-Commerce-Systems können Kunden die benötigten Module völlig frei wählen. Die Geschäftserweiterung schließt sowohl die B2B- als auch B2C-Abwicklung des Online-Geschäfts ein. Im ersten Schritt startet der Online-Shop für Deutschland und Österreich. In 2014 folgen weitere Länder. Sowohl private wie auch gewerbliche Kunden erreichen den neuen Shop unter www.bp-online.com.

In Zusammenarbeit mit den Firmen Dürkopp und Erhardt & Partner wurde am Fiege Standort im westfälischen Reckenfeld, an dem Bierbaum-Proenen seit 1998 Kunde von Fiege ist, eine exklusive Sortierlösung für Liegeware entwickelt, die perfekt an die Logistikprozesse des Herstellers von Berufsbekleidung angepasst ist. Dank der innovativen Taschensorter-Lösung können die B2B- und B2C-Bestellungen aus einem Bestand bedient werden. „Im Projekt mit unserem Kunden Bierbaum-Proenen konnten wir unsere Kompetenzen in der Fashion-Logistik und im E-Commerce in einer innovativen Lösung ideal miteinander verbinden.“ Erklärt Felix Fiege, Vorstand der Fiege Gruppe. Eine angepasste Version einer solchen Sorterlösung wird derzeit bereits für einen weiteren Kunden aus der Textilbranche entwickelt.

Im Laufe der langjährigen Kundenbeziehung wurden die Leistungen, die Fiege für Bierbaum-Proenen erbringt, stetig um zahlreiche Mehrwertdienste erweitert. So verantwortet Fiege heute in Reckenfeld unter anderem die Qualitätssicherung der Fertigteile, eine Servicenäherei, die Abwicklung und Lagerung 2. Wahl-Artikel, Umpackarbeiten, Umetikettierung, Aussortierung sowie die gesamte Retourenabwicklung. Das jetzt abgeschlossene Projekt zeigt beispielhaft, wie die familiengeführte Fiege Gruppe durch stetigen Know-how-Ausbau ihre langjährigen Kunden beim Betreten neuer Segmente und Märkte unterstützt.
?
Weitere Informationen:
Bierbaum-Proenen GmbH & Co. KG:
Bierbaum-Proenen, bekannt unter der Marke BP, ist ein in siebter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen, das bereits im Jahre 1788 gegründet wurde. BP entwickelt Berufs- und Schutzkleidungskonzepte, die ein außergewöhnliches Qualitätsversprechen einlösen. Das BP Produktportfolio umfasst ein breites Programm an Bekleidung für die Bereiche Industrie, Handwerk, Gesundheitswesen und Gastronomie. Insgesamt werden ca. 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei BP beschäftigt, davon ca. 110 in der Verwaltung in Köln und ca. 260 im Eigenbetrieb Vetra in Tunesien. BP vertreibt seine Produkte über den Handel und Textil Serviceunternehmen in Europa und über www.bp-online.com.

Zur Fiege Gruppe:
Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa. Ihre Kompetenz besteht insbesondere in der Entwicklung und Realisierung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme. Sie gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Gruppe erwirtschaftete in 2012 mit 11.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. 200 Standorte und Kooperationen in 17 Ländern bilden ein engmaschiges logistisches Netzwerk. 3 Millionen Quadratmeter Lager- und Logistikflächen sprechen für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Zu Fiege E-Commerce:
Als Kontraktlogistikspezialist groß geworden, verbindet Fiege mit leistungsfähigen E-Commerce-Lösungen virtuelle und physische Prozesse. Kunden profitieren insbesondere bei komplexen Multichannel-Lösungen von dem hohen Logistik Know-how der Fiege Gruppe. Als Full Service E-Commerce-Dienstleister übernimmt Fiege das Management des kompletten Bestellprozesses. Ob als hochintegrierte Komplettlösung oder modular nach Bedarf. Vom Order Management über Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, Customer Service bis zu Lagerung, Transport und professioneller Retourenlösung bietet Fiege E-Commerce höchste Kompetenz - und das auf internationalem Niveau. Die internationale Aufstellung von Fiege mit 200 Niederlassungen in 17 Ländern ermöglicht eine Internationalität der Lösungen, die am Markt führend ist.

Kontakt:Jens Hamann
Manager Communications
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Joan-Joseph-Fiege-Str. 1
48268 Greven
Tel.:     +49 (0) 2571 – 999 413
Fax:     +49 (0) 2571 – 999 888
E-Mail:    jens.hamann@fiege.com
Internet:    www.fiege.de

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.