SEGRO 2019 mit zweistelligem Gewinnwachstum

 

 

  • Assets under Management steigen auf 14,4 Milliarden Euro
  • Entwicklungspipeline von 1,2 Millionen Quadratmetern in Europa

 

SEGRO hat seine Ergebnisse für 2019 veröffentlicht und kann auf ein positives Jahr zurückblicken. Der bereinigte Gewinn des Unternehmens vor Steuern konnte im vergangenen Jahr um 10,8 Prozent gesteigert werden, was auf umfangreiche Fertigstellungen, hohe Kundenbindung, starkes Mietwachstum und eine geringe Leerstandsrate zurückzuführen ist. Im gleichen Zeitraum stiegen die Assets under Management auf 14,4 Milliarden Euro (Wechselkurs zum Britischen Pfund vom 31.12.2019). Ende 2019 verfügte SEGRO in Großbritannien sowie in Kontinentaleuropa damit über eine vermietbare Fläche von insgesamt 8 Millionen Quadratmeter, mit einer Leerstandsquote von vier Prozent. 2019 wurden rund 872.000 Quadratmeter neuer Mietfläche fertiggestellt. Mit circa 1,2 Millionen Quadratmetern ist die Entwicklungspipeline weiterhin gut gefüllt. Diese entstehenden Objekte, die bereits zu 71 Prozent vorvermietet sind, werden rund 84 Millionen Euro an jährlichen Mieteinnahmen generieren.


„2019 war ein weiteres erfolgreiches Jahr für SEGRO, wobei unsere klare Strategie zu hervorragenden finanziellen und operativen Ergebnissen geführt hat. Unser qualitativ hochwertiges, gut positioniertes Portfolio von urbanen Gewerbeparks und großen Logistikparks ist weiterhin für ein breites Kundenspektrum attraktiv und profitiert von den strukturellen Trends E-Commerce und Urbanisierung. Wie erwartet, wirken sich diese Trends nun zunehmend auf Kontinentaleuropa wie auch auf Großbritannien aus“, sagt David Sleath, CEO von SEGRO.


Erfolgreiches Jahr in Deutschland

Auch in Deutschland war 2019 ein Erfolgsjahr für SEGRO. So wurden im vergangenen Jahr rund 150.000 Quadratmeter neue Mietfläche fertiggestellt. Dadurch vergrößerte sich das Portfolio in Deutschland auf circa 1,39 Millionen Quadratmeter. Damit ist Deutschland nach Großbritannien der zweitgrößte Markt von SEGRO. Für Grundstücksankäufe und Entwicklungen hat SEGRO 2019 mehr als 100 Millionen Euro investiert. Die neuen Flächen entstanden in Berlin, München, Düsseldorf, Leipzig, Herford, Bischofsheim, Krefeld und Oberhausen. Von diesen Flächen sind bereits mehr als 75 Prozent vermietet. Auch über das gesamte Deutschland-Portfolio hinweg konnte das Unternehmen starke Vermietungserfolge erzielen. Ende 2019 verfügte SEGRO in Deutschland über circa 1,33 Millionen Quadratmeter vermietete Fläche – Ende 2018 waren es noch 1,16 Millionen Quadratmeter. Das ist ein Anstieg um rund 170.000 Quadratmeter.
 
 
……………………………………………………………………………………………………………….

Pressekontakt:    
Daniel Hosie
PB3C GmbH
T: +49 (0)40  540 908 420
E: hosie@pb3c.com  
……………………………………………………………………………………………………………….
 

Über SEGRO
SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT), der an der Londoner Börse im FTSE 100-Index gelistet ist. Mit einem Portfolio von 8 Millionen Quadratmetern Fläche im Wert von 14,4 Milliarden Euro ist SEGRO ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Logistik- und Gewerbeimmobilien. Die im Besitz von SEGRO befindlichen und verwalteten Immobilien liegen an strategischen Standorten in Großbritannien (in London und den Regionen Südost und Midlands) sowie in Kontinentaleuropa in Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, den Niederlanden und der Tschechischen Republik.

Seit 100 Jahren schafft SEGRO Flächen, die außergewöhnliche Dinge ermöglichen. Von modernen Logistikimmobilien, die vor allem als regionale, nationale und internationale Vertriebszentren genutzt werden, bis hin zu urbanen Gewerbeimmobilien in der Nähe von großen Bevölkerungs- und Wirtschaftszentren, bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige Objekte, die das Wachstum der Kunden von SEGRO unterstützen.

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.