Schwerdtfeger Transport weiter auf Expansionskurs

Mit neuen Standorten in Düsseldorf und Sibiu, Rumänien baut die Gruppe ihr Standortnetzwerk aus


Stuttgart, 19. Oktober 2017 – Die Schwerdtfeger Transport Gruppe eröffnet zeitgleich zwei neue Standorte. Mit Erkrath bei Düsseldorf und Sibiu in Rumänien weitet das Unternehmen sein Netzwerk auf nunmehr neun Standorte aus und expandiert damit erstmals über die Grenzen Deutschlands hinweg. Die Expansion manifestiert den ersten Schritt der festgelegten Unternehmensstrategie unter Fabian Rogalla, dem neuen Geschäftsführer der Firmengruppe.

Mit der Eröffnung einer Niederlassung im Großraum Düsseldorf schließt das Unternehmen die bislang letzte offene Lücke, und ist nun in ganz Deutschland flächendeckend präsent. Erkrath bildet nicht nur den vorteilhaften Fixpunkt zwischen Ruhrgebiet und Rheinland, sondern begünstigt auch durch eine hohe Dichte an klein- und mittelständischen Unternehmen, die ein enormes Potential für die Schwerdtfeger Gruppe bergen. Kurzfristige Ziele der Niederlassung um Standortleiter Robin Lätzel sind, das Team bis Anfang 2018 auf fünf Mitarbeiter zu vergrößern und die Marke „Expressgut“ durch bereits bestehende Kontakte auf dem Markt zu etablieren. „Ich freue mich auf den Start in der Schwerdtfeger Gruppe und bin sicher, dass wir das Know-How und die Fähigkeit besitzen, zu einer festen Größe am Markt zu werden“, so Robin Lätzel optimistisch.

Durch die Schwerdtfeger Niederlassung in Hermannstadt (Sibiu), soll vor allem die Kundenkommunikation nachhaltig verbessert werden. Insbesondere deutschen Kunden, welche in Osteuropa Waren produzieren, kann auf diese Weise direkt vor Ort Abhilfe geleistet werden: Ein beschleunigter Informationsfluss sowie die Kommunikation auf Landessprache sind dabei nur zwei beispielhafte Vorteile. Zusätzlich soll die Fahrzeugüberwachung der gesamten Gruppe künftig aus Sibiu gesteuert werden. Die rumänische Niederlassung wird als hundertprozentige Tochtergesellschaft in die Schwerdtfeger Gruppe eingegliedert und nimmt den Betrieb zu Beginn mit fünf Mitarbeitern auf. Bis Juli 2018 will der Standort das bestehende Subunternehmernetzwerk der Gruppe außerdem um 100% ausweiten und die Flotte an festen, externen Partnern verdoppeln. Standortleiter Sebastian Paraschiv-Boca merkt dazu an: „Wir haben so viele Ideen und sind glücklich darüber, die Visionen der Schwerdtfeger Gruppe gemeinsam weiterentwickeln zu können“.

Die Eröffnung der neuen Standorte wurde zuletzt möglich durch die zentrale Unterstützung der Flash Group, an die Schwerdtfeger zuvor im August dieses Jahres verkauft worden ist. Vor allem die erstmalige Expansion der Firmengruppe ins Ausland wurde durch das französische Unternehmen begleitet und gefördert. Die gemeinsame Entscheidung, die Schwerdtfeger Gruppe zu vergrößern, verdeutlicht die positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit beider Firmen.

Langfristiges Ziel beider Standorte ist es, die Bekanntheit der Schwerdtfeger Gruppe signifikant zu erhöhen, eine regionale Kundenbindung herzustellen und ebenfalls auch für Großkonzern-Kunden zu einer existenten Alternative zu werden. „Sowohl Erkrath als auch Sibiu liegen mir sehr am Herzen. Mit Robin Lätzel und Sebastian Paraschiv-Boca habe ich zwei langjährige Bekannte für unsere Gruppe gewinnen können. Ich bin sehr stolz, dass sie künftig Teil unseres Teams sind und freue mich auf unseren gemeinsamen Weg“, so Fabian Rogalla, Geschäftsführer des Unternehmens.

Beide Eröffnungen sind Teil der neuen Unternehmensstrategie. So sollen beispielsweise in den nächsten zwei Jahren weitere Standorte in Europa folgen. Zusätzlich werden alle bisher rechtlich eigenständigen Niederlassungen der Schwerdtfeger Gruppe bis Ende 2017 zur Schwerdtfeger Transport GmbH verschmolzen.


 
Über die Schwerdtfeger Gruppe
Die 1994 gegründete Schwerdtfeger Transport Gruppe ist ein auf terminkritische Direkt- und Sonderfahrten spezialisiertes Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart. Zur Firmengruppe gehören Niederlassungen in Friedrichshafen, Würzburg, Karlsruhe, Augsburg, Hannover, Leipzig, Erkrath und Hermannstadt (Rumänien). Sie verfügt über einen Eigenfuhrpark in den Kategorien Caddy bis Sattelzug und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter an allen Standorten. 2017 wurde das familiengeführte Unternehmen an die Flash Group verkauft, agiert jedoch rechtlich und operativ weiterhin eigenständig.
 
 
Über Flash Europe International

Flash Europe International ist dank seiner digitalen Plattform europäischer Marktführer im Bereich zeitkritischer Logistik und Same Day Deliveries. Flash Europe verfügt über langjährige Beziehungen zu den Top 500 Industrieunternehmen Europas, mit über 500.000 Auslieferungen jährlich. Das Unternehmen greift auf eine Flotte von mehr als 6.000 Fahrern in ganz Europa zu, erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 170 Mio. € und stieg damit auf konstanter Basis um mehr als 10 %.

Pressekontakt

Schwerdtfeger Transport GmbH
Danée Stahl
Otto-Lilienthal-Straße 8
70794 Filderstadt–Plattenhardt
Tel.   +49 711 707074.46
Fax.  +49 711 707074.70
danee.stahl@schwerdtfegergmbh.de

 

 

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.