ITG erweitert E-Fulfillment Portfolio um professionelle Fotografie

Die ITG rüstet sich für die Zukunft. Zum einen bietet der Fashion Logistiker in Zusammenarbeit mit dem Partner myClip Studios nun auch professionelle Produktfotografie an und erweitert damit sein Leistungsportfolio für ECommerce Kunden. Zum anderen wurde die Sparte E-Commerce mit Karsten Oelmann verstärkt, welcher diese zukünftig leitet.


(Schwaig, 19.10.2016) Schnelligkeit ist Trumpf: nicht nur bei der Vermarktung von Artikeln und der Logistik, sondern auch im Bereich der Produktfotografie: je schneller professionelle Fotos zur Verfügung stehen, desto eher kann die Ware online verkauft werden. Um diesen Prozess zu beschleunigen, ist die ITG GmbH Internationale Spedition + Logistik (Schwaig, Nähe Flughafen München) nun eine strategische Kooperation mit myClip Studios, einem Profi für E-Commerce Fotografie, eingegangen. Somit reagiert die ITG auf die wachsenden Kundenforderungen, Lösungen im E-Fulfillment aus einer Hand zu erhalten.


Im multi-user Logistikzentrum der ITG in Schwaig, wo auf ca. 160.000 m² Nettofläche Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment erbracht werden, haben die Partner vor Ort ein professionelles Fotostudio für Produktfotografie eingerichtet. Damit erweitert die ITG ihr Leistungsangebot speziell für E-Commerce Kunden - von der Beschaffungslogistik über Qualitätsprüfung, Fotografie, Warehousing und Distribution über Finanzdienstleistungen und Customer Care bis hin zu Retouren-Services.


myClip Studios, hervorgegangen aus einem Unternehmen mit 40 Jahren Erfahrung in der Druckvorstufe, hat inzwischen 8 Jahre Erfahrung in der Produktfotografie speziell für den E-Commerce Bereich. Zahlreiche namhafte Marken vertrauen auf die Qualität und Leistungsfähigkeit des Dienstleisters, der unter anderem äußerst schnelle Durchlaufzeiten durch die eigene Postproduktion gewährleistet. Das Fotografieren selbst ist nämlich nur ein Teil auf dem Weg des Fotos in den Online-Shop. Ein wesentlicher Faktor ist die Professionelle Bildbearbeitung, um dem Kunden eine
bestmögliche und farbechte Darstellung der Artikel zu ermöglichen. Dabei hat sich myClip auf den Fashion Bereich spezialisiert und ist damit der ideale Partner für die ITG, welche sich seit vielen Jahren als Spezialist im Segment Fashion & Lifestyle etabliert hat.


Jetzt können die Fotos direkt nach dem Wareneingang und der Qualitätskontrolle vor Ort aufgenommen werden, und brauchen nicht mehr eine zusätzliche Reise ins Fotostudio antreten. Angeboten werden alle notwendigen Darstellungsformen, auch mit Models, bis hin zur 360° und 3D Darstellung. Als weiteres wichtiges Elementübernehmen professionelle Texter auch die Gestaltung der Produktbeschreibungen.


Durch diese Kooperation werden zwei Elemente auf dem Weg zur Vermarktung eng miteinander verzahnt. Die Abstimmung kann vor Ort erfolgen, der ganze Prozess gewinnt an Schnelligkeit. Die Waren sind somit rascher online.


Karsten Oelmann, seit kurzem als Direktor E-Commerce bei ITG zuständig für diesen neu geschaffenen Geschäftsbereich, erklärt dazu: „Um uns auf die speziellen Bedürfnisse des E-Commerce Geschäftes zu fokussieren hat die ITG mit ihrer Jahrzehnte langen Erfahrung im Fashion Segment nun einen eigenen
Geschäftsbereich geschaffen. Bei dieser Partnerschaft bringt jeder seine Stärken ein, so dass der Kunde wesentlich profitiert“. Neben der Schnelligkeit ist auch die Qualität der Fotos entscheidend. Qualitativ hochwertige Fotos in verschiedenen Darstellungen regen nicht nur zum Kauf an, sondern vermeiden auch Retouren. Damit bietet die ITG nun alle Bausteine für das E-Commerce Fulfillment an. „Es gab auch mal eine Zeit, da hat sich niemand vorstellen können, dass die Textilaufbereitung durch einen Logistiker erbracht wird. Das ist für die ITG nun fast seit 30 Jahren Standard. So ist es nur konsequent, wenn für E-Commerce und den Versandhandel Fulfillment-Dienstleistungen nun auch nahe der Logistik erbracht werden“ resümiert Oelmann.

Mit dieser Entwicklung setz die ITG ihre konsequente Strategie für die zukünftige Ausrichtung weiter um. Als Spezialist im Bereich Fashion & Lifestyle will der Dienstleister umfassende und globale End-to-End Lösungen anbieten, die sich vor allem durch Know-How, Flexibilität und eine starke Kundenorientierung auszeichnen.

 



Über ITG
Die ITG GmbH Internationale Spedition + Logistik mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter Logistikdienstleister mit 12 eigenen Niederlassungen und acht Logistikzentren in Deutschland, den Niederlanden, den USA sowie in Russland. Zusammen mit einem Netzwerk aus über 200 Agenten und Partnern bietet die ITG speditionelle Dienstleistungen in der weltweiten Luft- und Seefracht, im europäischen und nationalen Landtransport sowie der Zollabwicklung.


Zudem werden im Unternehmensbereich Logistik umfassende Kontraktlogistik-Dienstleistungen angeboten. Diese reichen von der Lagerung und Kommissionierung über umfangreiche Mehrwertdienstleistungen wie Qualitätskontrollen, Konfektionierung und Montage bis hin zur Textilaufbereitung und eigenen Näherei-Services sowie dem Retouren-Handling. Über besondere Kompetenzen verfügt der Dienstleister in den Branchen Mode, Sport, Kosmetik, Lifestyle & Luxusgüter sowie Werbung / Merchandising. Ergänzt werden diese Dienstleistungen von Supply Chain Management Services.


Als Tochterunternehmen der LGI Logistics Group International GmbH erzielte die ITG mit rund
1.100 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2015 einen Netto-Umsatz von 157 Mio. Euro.


Über myClip Studios
myClip ist ein Fotostudio im Herzen Münchens mit 2.000 qm für professionelle Fotografie für
Online Shops und Kataloge. Als Teil der Voss & Sonnenberg GmbH haben sich myClip Studios
schnell zum Marktführer in Sachen Online-Fashion-Fotografie entwickelt und zählt führende
Retailer zu seinen Kunden. Diese profitieren von den hochaufgelösten, detaillierten Bildern
und modernen, kundenorientierten Lösungen. Durch ein eigenes umfassendes integriertes
Multimedia-System, welches aus Modulen von der Fotokreation bis zur Aufbereitung und
Erstellung diverser Formate für On- und Offline-Kommunikation besteht, kann so der Retailer
während des gesamten Prozesses einer Kampagne (als Beispiel) nahtlos mit Voss &
Sonnenberg bzw. myClip Studios zusammenarbeiten.


KONTAKT:
Thomas Bogner
Leitung Kommunikation + Marketing
E-Mail: thomas.bogner@itg.de ITG GmbH Internationale Spedition + Logistik
Fon: (08122) 567-1131 ? Postfach 23 17 35, D-85326 München-Flughafen
Mobil: (0171) 733 16 81 ? Eichenstr. 2, D-85445 Schwaig (Oberding)
Fax: (08122) 567-1101 www.itg.de

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.