DHL übernimmt Logistik für J.W. Ostendorf

<fck:meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><fck:meta name="ProgId" content="Word.Document"><fck:meta name="Generator" content="Microsoft Word 12"><fck:meta name="Originator" content="Microsoft Word 12">

<!--{12508400609940}--><!--{12508400609941}--><!--{12508400609943}--></fck:meta></fck:meta></fck:meta></fck:meta>

DHL übernimmt Logistikfür J.W. Ostendorf</span>

DHL übernimmt Lagerlogistik und europäische Transporte für Farben- und Lackhersteller J.W.Ostendorf <br>
Logistikspezialist betreibt Güterverteilzentrum am Standort Coesfeld<br>
Bonn/Coesfeld, 10. August 2009: DHL Supply Chain hat zum 1. Juli 2009 diekomplette Logistik für die Unternehmensgruppe J.W. Ostendorf (JWO) übernommen.Damit betreibt der Spezialist für integrierte Logistiklösungen im Konzern Deutsche Post DHL das Güterverteilzentrum in Coesfeld. Zum Service gehört auchdie Belieferung von Baumärkten und Fachhändlern in über 20 europäischen Ländernmit den Farben und Lackprodukten des Münsterländer Herstellers. Basierend aufeinem Mehrjahresvertrag wechseln rund 120 Mitarbeiter am Standort Coesfeld zuDHL. <br>
JWO stärkt neben seinen Kernkompetenzen in Produktion, Technologie, Marketing und Vertrieb mit diesem Schritt besonders die Logistik. Heinz Rothues,Geschäftsführer Technik bei JWO, kommentiert die Entscheidung für DHL:"Zum Nutzen unserer Kunden überführen wir mit dieser Partnerschaft unsere Supply Chain in eine neue Dimension der Leistungs- und Qualitätsführerschaft.Zusammen mit DHL als international agierendem Logistikanbieter werden wirwettbewerbsdifferenzierende Standards setzen." Zu diesem Zweck werden inallen Bereichen modernste Technologien und Systeme eingesetzt. So erfolgt dieWarenbewirtschaftung nach Category-Management Kriterien, die nicht nur eineBestandsoptimierung ermöglichen, sondern auch das ganzheitliche Kunden-Monitoring unterstützen. Eine übergeordnete Steuerung der Supply Chainbeinhaltet außerdem die automatische Sendungsverfolgung sowie eine ständigeVerbesserung der Bestell- und Lieferprozesse. Nicht zuletzt garantierenlaufende Lieferantenbeurteilungen (Balance Score Card) eine optimale Versorgungder Kunden von JWO.<br>
Michael Engler, verantwortlich für den Technologie-, Automobil-, undIndustriebereich bei DHL Supply Chain in Deutschland, erklärt: "Durch die Zusammenarbeit mit JWO bauen wir unsere Stellung als führender Partner füreuropäische Logistiklösungen aus. Gemeinsam mit unserem Kunden werden wir die Prozesse in Lager und Transport weiter verbessern und eine ganzheitliche Logistiklösung etablieren." JWO und DHL setzen unter anderem auf die Ausweitung des Güterverteilzentrums zum sogenannten "Multi-UserStandort" für verschiedene Hersteller. Geplant ist dabei, die Sendungenmehrerer Lieferanten zu bündeln. Das flexible Netzwerk von DHL gibt JWO gleichzeitig die Möglichkeit, auf ein verändertes und individualisiertes Bestellverhalten seiner Kunden einzugehen. <br>
Das Familienunternehmen JWO hat 2008 in Coesfeld Europas modernstes Güterverteilzentrum für komplementäre Baumarktlogistik errichtet. Der Standortverfügt derzeit in seinem ersten Ausbaustand über 30.000 m² mit 60.000 Palettenstellplätzen und hat eine Erweiterungsmöglichkeit um weitere 50.000 m².DHL Supply Chain, spezialisiert auf logistische Komplettlösungen, ist zuständig für die Lagerabwicklungen und DHL Freight übernimmt als Anbieter für europäische Landtransporte die Distribution für Deutschland und Europa.<br>
Die Unternehmensgruppe J.W. Ostendorf (JWO) zählt europaweit zu den führenden Herstellern von Farben, Lacken und Lasuren. <br>
1948 gründete Josef W. Ostendorf einen Gewerbebetrieb zur industriellen Herstellung von Farben und Lacken. Den ersten Kundenkreis bildeten Malermeisterund Farben-Fachgeschäft. Mitte der sechziger Jahre werden die erstenLieferverträge mit den neu aufkommenden SB-Warenhäusern geschlossen. Damit istder Ursprung der heute noch gültigen Firmenphilosophie begründet.<br>
Anfang der 80er Jahre übernimmt JWO die Vorreiterrolle in der Entwicklungwasserverdünnbarer Anstrichsysteme. Gleichzeitig wird die Strategie zur Entwicklung von exklusiven Marken des Handels für verschiedene Kundengruppenausgeweitet. Diese Besonderheit in Verbindung mit zusätzlichen Service-Leistungen hat JWO in Europa zum Marktführer seiner Branche gemacht.<br>
Gut 600 Mitarbeiter in derzeit 13 Ländern Europas sind in einem der modernstenFarbunternehmen Europas tätig. Mit einer Produktions-Kapazität von über 400Mio. Litern und dem neuen Güterverteilzentrum in Coesfeld sind die Weichen füreine weitere europäische Expansion gestellt. Dabei werden bereits über 35 % des Umsatzes außerhalb Deutschlands erzielt.<br>
Experten: <br>Claus Korfmacher, <a href="mailto:pressestelle@deutschepost.de" _fcksavedurl="mailto:pressestelle@deutschepost.de">pressestelle@deutschepost.de</a>
Matthias Geuking, <a href="mailto:matthias.geuking@jwo.com" _fcksavedurl="mailto:matthias.geuking@jwo.com">matthias.geuking@jwo.com</a>

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.