Raben Group übernimmt GS Frachtlogistik

Mannheim, 22. Juli 2016 – Die Raben Group verstärkt ihr Transport- und Lagerangebot in Süddeutschland: Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden übernimmt Raben Deutschland die GS Frachtlogistik GmbH, die mit einem eigenen Standort im Raum München vertreten ist. Der Vertrag für die Übernahme von GS Frachtlogistik wurde im Juli unterzeichnet. Der in Garching beheimatete und 1991 gegründete Mittelständler hatte 2015 mit seinen rund 50 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 12 Millionen Euro erzielt.

Zum Kerngeschäft von GS Frachtlogistik gehören vor allem Stückgut- und Ladungsverkehre innerhalb Deutschlands und Europas, Beschaffungslogistik sowie Lager- und Logistikdienstleistungen. Die Firma wird als Mitglied der Raben Group bis auf weiteres als GS Frachtlogistik auf dem Markt firmieren.

Bestandteil des Gesellschafterwechsels sind die von GS Frachtlogistik im Regionalverkehr derzeit eingesetzten 35 Fahrzeuge, darunter Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 40 Tonnen. Hinzu kommen für Raben ebenfalls 8.000 Quadratmeter Lagerfläche am Hauptsitz in Garching im Norden Münchens sowie 7.500 Palettenstellplätze in einem Hochregallager. Für Transportaufträge, die über den nahegelegenen Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt abgewickelt werden, stehen 1.000 Quadratmeter eines Luftfrachtsicherheitslagers zur Verfügung.

„Die Übernahme von GS Frachtlogistik ist Ausdruck unsere Wachstumsstrategie in Deutschland, die wir den Anforderungen unserer Kunden entsprechend verfolgen“, sagt Ewald Raben, CEO der Raben Group, zu den Motiven des Kaufes. „Mit seiner Spezialisierung auf Stückgutgeschäft, Ladungsverkehre und logistische Dienstleistungen ist der von Roland Gigl und Roland Schopp inhabergeführte Mittelständler eine wertvolle Ergänzung des Raben-Angebotes in einer der wirtschaftsstärksten Region Deutschlands.“

„Die langfristige Fortführung unserer vor einem Vierteljahrhundert begonnenen erfolgreichen speditionellen Tätigkeit sehen wir durch den Übergang unseres Unternehmens in die Raben Group gewährleistet“, erklärt Roland Gigl, Geschäftsführer der GS Frachtlogistik. „Unsere erfahrenen Mitarbeiter werden ihr Know-how für bestehende und neu hinzugewonnene Kunden nun künftig unter der Raben-Flagge einsetzen.“


Über Raben:

Mit über 85-jähriger Erfahrung ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in den Märkten Mittel- und Osteuropas. Sie bietet umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte. Im Jahr 2015 betrug der Umsatz der Gruppe über 1 Milliarde Euro. Die Raben Group bewirtschaftet über 1 Million Quadratmeter Lagerfläche in vielen europäischen Ländern. Ihre Flotte umfasst 6.600 Fahrzeuge. Mehr als 9.000 Mitarbeiter der Raben Group sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität der erbrachten Leistungen sowie eine hohe Kundenorientierung.

Raben Trans European Germany verfügt über 27 Niederlassungen in ganz Deutschland. 2.500 kompetente Mitarbeiter sowie modernste Technologien ermöglichen einen reibungslosen und sicheren Versand der Waren. Zum Dienstleistungsspektrum gehören umfassende Logistiklösungen, wie auch Straßentransporte (nationale und internationale Distribution, FTL [Full Truck Load] und LTL [Less Than Truckload]) und See- und Luftfrachttransporte. Alle Niederlassungen arbeiten in Übereinstimmung mit dem Qualitätsmanagementsystem basierend auf der ISO 9001: 2008,  AEO-F und ISO-14001-Zertifizierung. Zudem haben im Jahr 2015 zusätzlich mehrere Niederlassungen folgende Zertifikate halten: HACCP, IFS, SQAS und GMP + B3.

Weitere Informationen finden Sie unter www.raben-group.com.


Foto: Raben Deutschland ist nun mit dem Standort Garching der GS Frachtlogistik auch im Großraum München vertreten. Bildquelle: Martin Holubek im Auftrag der GS Frachtlogistik GmbH.


Kontakt:

Marlene Fuhrmann
Marketing Specialist
Raben Trans European Germany GmbH
Telefon: +49 621 8039 212
Mobil: +49 151 1083 1682
E-Mail: marlene.fuhrmann@raben-group.com

Zurück
 
though these new old stock movements are long sold out.replicaswatches.online Another classic vintage Heuer chronograph panerai fake equation of time price ,replicaswatches.vip the official watchmaker of this important British Institution and the aperture is an homage to "Honest George",qualitywatch.co even if lower than other QPs from the brand,replicawatches.design but keep in mind that if iwc gmt automatic replica dragged into court,replicabreitling.co complementing that of COSC. Machines used to test chronometric performance while simulating wrist movements What is news, automatic or quartz movement, and provides 44 hours of power reserve when it is fully wound.muchwatches.com This years red and blue "Coke circle" than conventional pure black.